Super Luigi Bros.




  • Es ist kein gewöhnliches Jump'n'run, sondern es bekommt durch den Levelaufstieg den RPG-Touch und zusätzlich ein paar Beat'em'up-Elemente hinzu.
    Noch etwas: Das Jump'n'run-System habe ich von Simon/SuperSimon übernommen und er wird in den Credits auftauchen.




    Wie gewöhnlich ein simpler Intro bei solchen "Mario"-Games. Diesmal wird aber nicht Peach verschleppt, sondern Mario verschwindet und Luigi muss ihn finden.


    Danach erklärt Luigi in einem Tutorial das Spiel (wird noch dran gebaut):



    Es ist ein alter Screen, denn vieles ist nicht mehr aktuell ist.


    Hier seht ihr das aktuelle Luigi-Bild:
    Im Laufe des Spiels kommt auch Peach ins Spiel und Mario kann flüchten, worauf Bowser wieder "zurück zu den Anfängen" geht und sich wieder Peach krallt.




    Das Menü wird noch gebaut aber erstmal soviel:


    2 Screens vom Aufbau sollten fürs erste genügen.



    Der "Main" vom Menü



    Das Item-Menü, allerdings bis jetzt fast ohne Inhalt.




    Übersichtskarte:

    Noch kein neuerer Screen vorhanden.



    Beim Draufzeigen erscheint der Name


    Ich zeige euch hier noch die volle Welten-Liste:


    World 1: Mushroom Kingdom (Pilzkönigreich)
    World 2: Desert Land (Wüstenland)
    World 3: Great Beach (Grosser Strand)
    World 4: Underwater World (Unterwasserwelt)
    World 5: Mystic Forest (Mystischer Wald)
    World 6: Swamp Path (Sumpfpfad)
    World 7: Koopa City (Koopa City)
    World 8: Volcanic Area (Vulkanisches Gebiet)


    Ich habe die Weltkarten noch nicht grafisch verbessert und kann euch nur den alten
    World1-Screen zeigen:


    -----------------------------------------------------------------------



    Das Shopsystem! Es wird bei "Toad's ItemShop" verwendet.


    Fortschritt:
    Buy-System: 100%
    Sell-System: 0%
    Zusätzliche Anzeigen (Geld, Anzahl, ...): 10%
    ShopMap: 95%


    ----------------------------------------------------------------------


    Wie oben beim Luigi-Tutorial zu sehen ist, passt der Hintergrund nicht.
    Deswegen habe ich ihn vor einiger Zeit dadurch ersetzt:




    Dann noch der DEMO-Titlescreen (kommt sicher nicht in der Vollversion vor!):




    Und dann noch ein Screen als Vorschau auf die Unterwasser-Effekte
    in World 4:




    Hier einige Einzelheiten zum Spielverlauf nach World 5:


    > Bowser verlässt sein "World 8"-Schloss (mit seiner Armee)
    > Nur Baby Bowser und Kamek bleiben zurück
    > Er greift das Pilzkönigreich an (die beiden Beschützer sind ja grad nicht anwesend)
    > Er entführt Peach, die ganzen Leute vom Hofrat inkl. den Hofnarr
    > Luigi sieht die Armee in World 6 weit weg am Horizont zurückgehen (er kann nicht zu ihnen)
    > Bowser schickt seine Armee mit den Gefangenen zu World 8 und bleibt im Schloss von World 6, um Luigi ein für allemal zu erledigen
    > Ein Notfallplan wird inizialisiert: Baby Bowser macht sich auf zum 6. Schloss, um Bowser bei einem Notstand wegzuschaffen
    > Mario ist im Schloss von World 7 gefangen, schafft es, auszubrechen und begegnet Luigi, die jetzt gemeinsam weitergehen
    > Im 7. Schloss wartet DryBones-Bowser
    > Luigi wird nachher von einem haufen Hammer Brothers gefangen und im World 8 Turm festgehalten
    > Mario muss ihn rausholen, denn er wird es allein nicht gegen Bowser schaffen.


    ----->>> Wie es ausgeht, entscheidet der Spieler!


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Demos:



    1. TechDemo:


    Ich habe bereits 3 Versionen der 1. TechDemo herausgebracht, aber wegen Bugs die anderen beiden gelöscht.


    Hier der Link zu V1.3: KLICK!


    2. TechDemo:


    Hier der Link zu V0.8: KLICK!


    Die erweiterte TechDemo für Jump'n'run folgt bald. Danach die richtige Demo und die VV. Wartet's ab.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    So das wars erstmal Leute.
    Ich verlange, dass weder in dieser Vorstellung gerippt/gestohlen noch sonstwas mit meinen Ressourcen gemacht wird. Thx an die die sich dranhalten.


    Kritik ist gern gesehen.

  • das klinkt doch super :) ich werde es gleich mal antesten xD
    [Edit]
    okay ich habe es mal angetestet...
    meine einzige kretik ist das der hintergrund sich nicht mit bewegt also das panorama... also dementsprechend wie man sich bewegt...


    Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)

  • naja es gibt halt nicht so fiele jump and runn spiele vom rpg maker -.- aber ich denke mal das sich das noch ändern wird ^^


    Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)

  • Achtung Screenflut! An alle MODEM-Nutzer: Verschwindet schnell wieder!



    PS: Oben im rechten Screen seht ihr den Menü-Eintrag DEBUGGING, der ist für mich und die Beta-Tester gedacht. Falls sich jemand zum Test melden will, nur zu! Ich hab erst 2 gemeldete Tester und es sollten noch etwas mehr werden. Wann es soweit ist, das der Beta-Test stattfindet, kann ich noch nicht sagen.


    PPS: Ihr könnt gerne die Screens bewerten.^^


    EDIT: PPPS: Ich habe oben in meinem ersten Post die 2. TechDemo hineineditiert.

  • Hi alle zusammen^^


    Ich hab bei dem aktuellen Wetter (extreme Hitze) keinen Bock, richtig weiterzumachen, sondern nur langsam. Ausserdem hab ich nie genug Lust, in allen Foren Updates zu posten. Alles aktuelle über SLuigiBros könnt ihr jetzt immer im "RPG-Maker Quartier" auf forum.rpg2000.4players.de und bei RPG-Architects (rpga.info) erfahren und natürlich auch Kommentare dazu geben. Dort stehen auch neue Screenfluten/-Wellen und alles andere drin. Schaut einfach im "Spielevorstellungen"-Forum vorbei^^.


    Sollten trotzdem noch Fragen zum Projekt gestellt werden, könnt ihr sie gerne noch hier stellen, aber wie gesagt, Updates machen mir in 3 Foren einfach zuviel Arbeit.