GTA IV PC - Version

  • Hallo an alle GTA Fans



    Seid dem 3. Dezember 2008 ist GTA IV für den Pc erschienen. Wie war das noch gleich mit der Story? Kleine Gedächtnisstütze: GTA 4
    spielt, wie bereits Teil drei der Reihe, erneut in Liberty City. Der
    Spieler erkundet den Sündenpfuhl dieses Mal in der Rolle des
    Osteuropäers Nico Bellic. Der hat von Kriminalität und Verbrechen
    eigentlich die Nase gestrichen voll, doch kurz nach seiner Ankunft,
    zieht ihn sein trotteliger Bruder Roman schon in Schwierigkeiten. Soweit so bekannt. Um sich finanziell über Wasser zu halten, muss unser
    Alter Ego jede Menge Aufträge und Jobs annehmen – und die sind nur in
    den seltensten Fällen wirklich legal. Während bei bisherigen
    Präsentationen meist die rudimentären Gameplay-Elemente vorgestellt
    wurden, dürfen wir nun endlich einige Missionen bewundern. Ein erstes
    Beispiel: In einer Autowerkstatt soll Nico einen Kontaktmann treffen.
    Sein Name: Brucie. Sein Verstand: Ist irgendwo zwischen der Grundschule
    und dem 12. Geburtstag verloren gegangen. Mit typischen
    Kleingangster-Allüren („Na Homie, was geht ab?“) begrüßt uns der
    hyperaktive Spinner, albert herum, präsentiert seine Muckis. Solche
    Story-Cutscenes sprühen wieder vor Charme und Witz – gerade die
    skurrilen Charaktere werden Fans der Reihe sofort in ihr Herz schließen.


    Fazit:
    GTA IV ist in großen und ganzen das Game 2009. Aber das Game ist noch total verbugt. Rockstar hat zwar schon einen Patch angekündigt aber der wird wohl nicht so schnell rauskommen wie alle GTA IV Besitzer es gerne hätten. Die Fehler die das Game aufweisen sind Grafikfehler trotz das viele die Grafikanforderungen übersteigen, weißt bei einem High-End Rechner darauf hin das der Rechner zu langsam ist oder es werden Mitspieler in Multiplayer-Modus einfach raus gekickt.


    Für alle GTA - Fans ist das Game ein muss.


    Iceman_811

  • Das geballerte an der Version ist jawohl immernoch das, dass die Controller und Joysticks nicht vernümpftig mit Joy2key funktionieren. Der will dauernd einen xbox controller und checkt nicht das das ein USB Controller ist.


    Naja ich und Fox haben zum Glück rausgefunden das wir die Controller während wir das Spiel gestartet haben reinstecken damit sie mit Joy2key funktionieren.