Kleine Schritte sind besser als keine Schritte

  • So, da Krüger und ich hier nun gewisse Sonderrechte innehaben, hab ich mich gleich daran gesetzt und einige Kleinigkeiten geändert/verbessert. Es sind wie gesagt keine weltbewegende Dinge, aber dass man eben mal die Verantwortung für ein Forum erhält (sei es noch so klein), daran muss man sich auch erstmal gewöhnen.


    Nun, was wurde denn jetzt gemacht?
    Ich habe ersteinmal einige Rechtschreibfehler aus den Forenbezeichnungen sowie -beschreibungen verbannt. Auch die Ränge sind nun fehlerfrei. :)


    Außerdem heißt nun das Unterforum "Sonstige Maker" "RPG Maker Talk" und dient, wie der Name vermuten lässt, als allgemeine Plauderecke rund um die Maker 2000/2003/XP und eben alles, was sonst in diese Sparte passt.


    Die Forenbeschreibungen haben auch einige kleinere Änderungen erfahren.


    Krüger und ich werden unser bestes tun, das Forum wieder etwas aufzupolieren und neue Member zu werben und hoffen deshalb natürlich auch auf mehr Aktivität unserer bereits registrierten User.


    Zwar ist eine Hauptseite bereits in Planung, jedoch scheint es in dieser Richtung kaum mehr Bewegung zu geben. Auch hier werde ich mir nochmals Gedanken machen und gegebenenfalls etwas neues aufbauen.


    Man darf also gespannt sein. ^^

  • So, da einigen die Avatarbegrenzungen von 100x100 Pixeln nicht so ganz zugesagt haben (mich eingeschlossen) habe ich die Begrenzung auf 125x150 Pixel erhöht. Die maximale Dategröße darf 40 KB nicht überschreiten.


    Viel Spaß weiterhin im Forum jetzt mit euren neuen Avataren.


    ~ Isaac ~

  • Da hier sicher der ein oder andere Film- und Musikfan ist, habe ich mal vorsorglich ein eigenes Unterforum erstellt. Alle Dinge bezüglich Film und Musik (Rezensionen, Talk, usw.) bitte zukünftige dort und nicht im Smalltalk posten.

  • Ich habe jetzt mal alle Animevorstellungen in r3dtiles Animevorstellungsthread geteilt und in einzelne Threads gepackt, da erstens die Übersicht darunter litt und zweitens durch die Bilderflut in den einzelnen Vorstellungen die Ladezeit unnötig erhöht hat. Außerdem ist es jetzt erlaubt, sich in den jeweiligen Animevorstellungsthreads über den Anime zu unterhalten. Das dürfte meiner Meinung nach sinniger sein, als ein übergroßer Sammelthread.