Moonlight Fantasy

  • Also die Story zum spiel steht eh im Story threat


    Mal zum spiel selbst:


    Es gibt 300 Items
    Um die 100 nebenquests
    von jeder Waffe(Schwert,Dolch,Speer,Bogen,Axt,Stäbe,Fäuste und Nunchakus) 20 Techniken
    Es gibt um die 120 Zauber
    8 Charaktere
    Es wird mit dem rpg maker Xp gemacht
    Man kann zwischen den helden wechseln wie in FF8 o FF7
    Immer 4 charas im team
    Relativ große Welt
    Es gibt eine Weltkarte
    so das wars mal fürs erste wenn ich noch weitere features einbaue poste ich es gleich da ich aber newbie bin werde ich nicht mehr so viel einbauen aber ich finde für mein erstes spiel reicht das mal sobalt ich ne Map fertig hab poste ich sie muss nähmlich mal die prallgefüllte datenbank fertig machn.:D


    Hier mal der Titelscreen:

  • das titel bild sieht schon mal interesant aus :lol:
    naja ich hoffe mal das du dich da nicht übernimmst als neu einsteiger ;) ... naja wir werden sehn...


    viel glück


    Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)

  • Ach das wird schon und fehler wirds sicher auch keine geben da ich nach fast jeden event ein testspiel starte und überprüfe obs geht und auserdem hab ich eh nen rpg maker xp kurs gelesen weis also schon ein paar sachen doch das mit dem script das ich die charas wechseln kann klappt ned also mach is über events.:D

  • naja ich denke mal das du das noch hinbekommst ;)


    den chara wechel per event ist recht einfach ;) ggf gibt es auch tuts im netz


    Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)

  • Also leute ich arbeite fleisig an meinem game es sind aber grad mal 2 % fertig die demo muss ich auf irgendwann verschieben den sie soll mindestends die ersten 2 spielstunden umfassen.


    Nun muss ich noch was loswerden es wird nicht 100 nebenquests geben sonder ca 200 den zum beispiel im ersten dorf (Spoiler, das dann aber zerstört wird ) gibt es vor der zerstörung bereits 6 nebenquests es gibt nun andere Waffen: Und nun stell ich mal die Charas vor:


    Asuka:
    Alter: 18
    Waffe: Schwert
    Asuka lebt friedlich im Dorf Umaru was aber von SIN zerstürt wird daraufhin flüchtet er aus Umaru und begibt sich auf die Reise um SIN zu finden und sich zu Rächen. Doch schon bald merkt er das er aleine keine chance hat.


    Raviel:
    Alter: 26
    Waffe: Pistole
    Raviel ist ein Auftragskiller von SIN doch als er merkt wie schamlos SIN ihn ausnutzt und er auch noch erfährt das seine Schwester von SIN entführt wurde schliest er sich Asuka an.


    Ike
    Alter: 24
    Waffe: Speer
    Ike ist derHauptmann der Drachenkaiser Garde von König Darius. Als SIN versucht das Königreich Iluna zu zerstören begegnet er das erste mal SIN als der angriff abgewehrt wurde schliest sich Ike der Gruppe an um SIN zu bekämpfen.


    Myrtha
    Alter:16
    Waffe: Bogen
    Myrthe lebt im dorf der Elfen Sukuro sie schliest sich der Gruppe an weil sie Abeteuer liebt und gerne kämpt.


    Sakura
    Alter:19
    Waffe: Stab/Weismagie/Beschwörung
    Sakura stammt von einem alten Elfenvolk den Taskan Elfen ab diese wurden aber im großen Krieg um die Mondmagie alle getötet. Es gibt nur noch ein paar nachkommen die allerdings auch auf starke magie zurück greifen können.Sie wurde von Asuka gerettet und seither ist sie ein Partymitglied.


    Pricilla
    Alter:18
    Waffe:Stab/Schwarzmagie
    Pricilla ist eine begabte Schwarzmagierin sie schliest sich der Gruppe an weil sie noch viele Zauber lernen möchte und sie die Welt sehen möchte( Was sie später aber noch bereut)


    Noel
    Alter:21
    Waffe:Fäuste
    Noel ist ein Talentierter Kampfsportler er trainiert im Dojo von Hamalojo sein Ziel ist es der besste Kamfsportler auf der Welt zu sein aber damit er das ereicht muss er noch viel lernen. Er schliest sich der Gruppe an weil er sich erhofft auf der Reise mit der Gruppe viel zu lernen.


    Ami
    Alter:24
    Waffe:Säbel
    Ami ist eine Piratenbraut sie Plündert und stiehl was nicht nit und nagelfest ist darunter leidet auch anfangs Asuka :p sie schliest sich der Gruppe an weil SIN ihr Schiff die Beuty Pearl gestohlen hat und sie es sich zurückhohlen möchte (und von SIN was stehlen möchte:D)



    So leute das warn mal die charas die charas selbst sind alle auser ami vom standart rtp aber die battlechars sind alle die erwachsenen versionen der rtp vorlage.


    Jetzt hätteich noch ne bitte kennt irgend wer ne seite wo es massig icons fürn xp gibt es soll nähmli jede waffe sowie rüstung usw ein anderes icon haben bei den schwertern hab i mea als genug und Monster würd i no brauchn i verwend zwar schon alle vom xp selbst und hab ma a scho a paar vom i-net gsaugt aber es soll 160 Monster geben und bitte ned schreibn pixel sie doch selbst :o mach i nähmlich schon aber hab erst 4 Monster hier mal zur Probe ein schleim monster kritik bitte äusern i wäre echt dankbar für hilfe bezüglich Icons, Monster Danke schonmal im voraus.:D Ps: kann mir wer sagen welche größe ein titelbild beim xp haben muss willst nähmlich selber machen.

  • :Hy leutz ich ich habe nun ein bischen pixeln gelernt und werde nun monster (einen teil zumindest) charas battler der charas und n paar icons selbermachn die alten (selbstgepixelten) monster hab ich alle noch mal überarbeitet doch nun möchte ich eure Meinung höhren bzw lesen :p Das ist Asuka im battler profil nun möchte ich wissen ob ichn ganzen körper machn soll oder obs so auch gut aussieht:confused:
    Ach ja es wird wahrscheinlich selbstgemachte zwischensequenzen im anime look geben aber hab leida keine ahnung wie ich sie im projekt einfügen kann.:bigeek:

  • Echt:o hab das game zwar mal gehabt steh aber ned so auf Digimon o. Pokemon:p. Mal ne frage soll ichn battle char so lassn oder nen ganzen körper machn denn sonst weis kein schwein welche waffe dere Char hat auser ich zeichne nochn Icon dazu von der Waffe die die Chars haben.Zum Thema game die Story wird geringfügig geändert die stadt von Asuka wird zum beispiel doch nich zerstört aber im grunde bleibt alles gleich SIN versucht an die macht der 8 monde zu gelangen und Seraphim ebenfalls der spieler versucht sie aufzuhalten. Zuviel will ich aber noch nicht veraten die Char beschreibung wird auch etwas überarbeitet ich editiere sie dann ( Aber nich mehr heute) die waffen bleiben allerdings gleich. Leute die FF 8 gespielt haben werden sich ftreuen ich verwende alle FF 8 songs im game und von FF 7 Advent Children (der FF7 Film der Gute) und n paar andere Songs lasst euch überaschen.:D das Spieldauert aber da ich viele Chars bzw Charanimationen selbermache:D zum abschluss noch der Char von Sakura Kritik bitte äusern:D

  • Hy Leute ich hab die entwicklung von moonlight fantasy gestoppt konzentrier mich jetzt aufs pixeln wenn wer was braucht dann schreibt ne pm, arbeite zb gerade an der band slipknot kennt ihr vieleicht, aus den charas mach ich dann ein kleines video stell es dann hoch falls irgendein admin das liest könnte er den thread dann schliesen Danke.