Final Fantasy 11 Online


  • Einleitung und Kosten:
    Ich werde erst einmal das Wesentliche hier auflisten und danach alles was zum Spiel gehört und die Art und Weise des Spiels, damit ihr einen guten Überblick bekommt.
    Final Fantasy 11 ist wie bekannt ein Online Spiel von Square Enix. Es läuft unter den Clienten Play Online. Die Kosten um das Onlineangebot zu nutzen betragen:

    • Grundgebühr 13 Euro
    • Gebühr pro Erstellten Charakter 1 Euro
    • Gebühr um Tetra-master Spielen zu dürfen 1 Euro [Optional]


    Anmeldung und Zahlungsweise:
    Das Geld wird immer am Monatsanfang gefordert. Wenn ihr euch z.B. am 28 Registriert und Anmeldet dann zahlt ihr 14 Euro für 2 Tage, daher ist es Empfehlenswert Monatsanfang loszulegen.
    Es gibt 2 Zahlungsmöglichkeiten.

    • Kreditkarten System (normale Kreditkarte, ePassporte und Xbox Live Visa card(prepaid))
    • Elektronische Lastschrift Verfahren (ELV System).
      [/list=1]

      Sollte es ein Problem damit geben, z.B. das ihr noch minderjährig seid oder euch keine Bank eine Kreditkarte aushändigt, dazu gibt es Die Prepaid XBOX Visa Card.
      Ganz easy zu bestellen.
      https://service.lbb.de/portal/rebrush/index.html
      Vorraussetzung:
      Ihr seid 18 Jahre alt und kostet 39Euro im Jahrab 21 Jahren.


      Play Online Client:
      Der Final Fantasy Client wird bei der Spiele Installation mitinstalliert und loggt euch in die Spielewelt von Final Fantasy XI. Ähnlich wie Half Life Steam benötigt, benötigt Final Fantasy XI Play Online. Es ist recht Simpel zu bedienen, wenn man sich damit auskennt. Eine benutzerfreundliche Oberfläche hilft euch um mit dem Programm klar zu kommen. Bei der Registrierung kann es zu einem Fehler kommen in dem er meint das eure Karte ungültig ist. Die Karte muss mindestens einen Eure drauf haben um anerkannt zu werden.


      Startscreen

      Nach dem ihr euch erfolgreich registriert habt bekommt ihr eine Play Online ID und müsst euch euer Passwort merken. Es ist sehr wichtig das ihr euch diese Nummer notiert da ihr kein Ersatz bekommt für eure ID. Offiziel darf Square Enix wegen des Datenschutzes euch eure Play Online ID nicht Preisgeben. Aber wenn ihr all eure persönlichen Dinge sagt, wie z.B: Geburtsdatum, Name, ersten und letzten 4 Zeichen der Kreditkarte, Play Online Registrierungscode, usw. bekommt ihr eure ID zurück und das Passwort wird zurückgesetzt.



      Gamepla:


      Charakter Erstellung
      [list=1]

    • "Mithra": Katzenähnliche Wesen, die nur als Weibchen in Vana'diel vertreten sind. Ihre Werte sind auf Schnelligkeit und Treffsicherheit ausgelegt.
    • "Hume": Menschen, die am weitesten in Vana'diel anzutreffen sind. Sie sind sehr vielseitig, da alle ihre Werte sehr ausgewogen sind.
    • "Elvaan": Große, schlanke Wesen mit abstehenden spitzen Ohren. Elvaan haben hohe Vitalität und sind geistig in Vorteil anderer Rassen.
    • "Galka": Die muskelösen, bärenartigen Wesen, die mit den Humes zusammenleben. Sie sind bekannt für ihre enorme physische Kraft.
    • "Tarutaru": Im Südwesten beheimerte Zwergenwesen. Tarutaru haben ein kindliches Äußeres und reichen den Hume knapp über die Knie. Sie sind mental allen anderen Rassen überlegen.
      [/list=1]
      Quelle; Wikipedia



      Es gibt
      Dazu gibt es ein ausführliches Video bei Youtube:
      http://www.youtube.com/watch?v=B7lSWBU3p6M&feature=related
      Ausführliche Bilder hierzu:
      http://www.ffinsider.net/final-fantasy-11/pic.php


      Berufe bzw. Klassen:


      [list]

    • Warriors
      Nahkampfspezialisten, die imstande sind, sich den Umgang mit einer Großzahl an Waffensorten anzueignen. Durch die Fähigkeit, viele verschiedene Rüstungsarten zu tragen, haben Sie auch hohe Abwehrkräfte. Schwach jedoch im Umgang mit Magie.
    • Monks
      Meister der Kampfkunst, deren Körper allein eine tödliche Waffe darstellt. Besitzen die Fähigkeit auch die schwächste Waffe in ein tödliches Werkzeug zu verwandeln.
    • White Mages
      Experten im Umgang mit Weißmagie, die als Heil- und Wiederbelebungszauber Anwendung findet. Schwach im Nahkampf und außerstande, Klingen zu benutzen.
    • Black Mages
      Experten im Umgang mit Schwarzmagie, die als Angriffszauber Anwendung findet. Nicht imstande, schwere Rüstungen zu tragen, da dies zu Konzentrationsschwächen beim Zaubern führen kann.
    • Dark Knights
      Ähnlich wie die Krieger können Dunkle Ritter eine Vielzahl an Waffenarten benutzen. Allerdings haben diese ausgestoßenen Ritter den Weg der Schwarzmagie gewählt, um den Kampf zu ihren Gunsten zu entscheiden.
    • Red Mages
      Sind imstande sowohl mit Weiß- als auch mit Schwarzmagie umzugehen. Auch geschickt im Umgang mit Schwertwaffen. Allerdings benötigen Rotmagier länger als Weiß- und Schwarzmagier, bis sie mächtige Zaubersprüche beherrschen.
    • Beastmasters
      Als Meister der Natur können sich Bestienbändiger mit vielen Monstertypen verständigen und sie nach eigenem Willen kontrollieren.
    • Bards (Barden)
      Meisterhafte Musikanten, die ihre Freunde mit fröhlicher Musik bezaubern oder sie durch ermutigende Märsche unterstützen und unter Umständen auch Gegner mit verbotenen Gesängen bändigen.
    • Thieves (Diebe)
      Agile Kämpfer, die anstatt direkt ins Kampfgeschehen einzugreifen durch Störmanöver und Diebstahl an Gegnern eine unterstützende Rolle im Kampf spielen.
    • Rangers (Jäger)
      Erfahrene Jäger, die sich durch ihre beispiellose Fähigkeit, Feinde aufzuspüren auszeichnen. Mit ihren Fernwaffen beenden Sie Kämpfe, bevor diese überhaupt begonnen haben.
    • Paladins (Paladine)
      Ähnlich wie die Krieger zeichnen sich Paladine im Nahkampf aus. Allerdings erlernen sie durch intensives Training auch Weißmagie
    • Summoners (Beschwörer)
      Ketzerische Magier, die sich in der verbotenen Kunst des Beschwörens und des Kontrollieren von antiken Geistern, genannt „Avatars“ auszeichnen.
      Weitere Jobs wurden mit der Spielerweiterung „Rise of the Zilart“ hinzugefügt.
    • Treasures of Aht Urhgan
    • Blaumagier
      Unter Anwendung der legendären Künste von Aht Urhgan, benutzen diese respekteinflößende.
      Kampfmagier elegant geschwungene Klingen für den Nahkampf, während sie ihre Feinde aus der Ferne ausschalten, indem sie die Magie ihrer Gegner stehlen.
    • Korsare
      Nachfahren der unerschrockenen Piraten, die einst die Meere des Fernen Ostens unsicher machten, verlassen die Korsare sich auf ihren „Hexa-Revolver“ (Hexagun), ein Revolver mit mehreren Läufen, und erarbeiten auf Glück basierende Fähigkeiten, um ihre Chancen in der Schlacht zu verbessern.
    • Puppenspieler
      Diese Wanderkünstler unterhalten die Menge und verwirren ihre Feinde mit einer individuell angepassten Marionette, genannt „Automaton“.
      Puppenspieler können auch auf ihre Kampffertigkeiten der „Fäuste“ zugreifen, die sie in ihren flexiblen, kunstvollen Kampfbewegungen benutzen.


    Quelle; Entnommen aus der PDF von FFXI Treasures Aht Urhgan
    Quelle; Entnommen aus der FFXI PDF


    Kampfsystem:
    Leute die Das PS2 Spiel Final Fantasy XII kennen haben schon eine gute Vorstellung vom Kampfsystem. Je Nach Beruf könnt ihr verschiedene Techniken erlernen. Jeddoch finde ich es etwas besser da gleich wenn der Kampf beginnt eine Kampfmusik startet wie bei den anderen Teilen (FFI bis FFX).

    Bild von gamespy.com
    Hier ein Kampf von einem Spieler der ein schwaches Level hat.
    http://www.youtube.com/watch?v=byTTZ9iKdfY&feature=related


    Modifikationen:
    Ich habe mich mal ein bisschen im Internet umgesehen und hab da ein paar Dinge gefunden die Fans interessieren könnte. Die Charakter die man in den alten FF Teilen Spielen kann wurden nachgemodelt und können im Online Spiel verwendet werden. Natürlich sehen euch die anderen nicht als Squal,l Cloud oder Sephiroth, aber es macht bestimmt spaß die Welt Van Diel mit alten FF Charaktern durchzuspielen. Besonders mit anderen Freunden. Wahrscheinlich sind diese Models Replacer. D.h wenn 2 Spieler diese Models installieren, der eine nimmt Cloud der andere Squall und beide haben es installiert, das man sich so auch sehen kann. Der einzige Nachteil könnte der sein, das eventuell mehrere der gleichen Sorte rumlaufen, dazu müsste man das aber erst mal gespielt haben.
    Modseite: http://www.ffximc.com/list.php?c=humem


    Zudem gibt es noch ein Programm womit man die Musik austauschen kann, da sie nicht jedem gefallen wird, mir z.B Teilweise nicht. Hier bekommt ihr das Programm Ximc004.


    Downloadlink: http://files.filefront.com/Xim…p/;6367429;/fileinfo.html



    Gameplay:
    Wie üblich ist Kommunikation unter den Spielern möglich. Da dieses Spiel ein Online Multiplayer Spiel ist, sind Teamkameraden das A und O. Alleine ist man zwar nicht aufgeschmissen aber man kann nicht so viel erreichen als in einem Team. In den anderen Final Fantasy Teilen begleiten ein Tifa, Barret, Shadow, Irvine, Kimari usw, hier begleiten einen andere Spieler. Wie groß Feindseligkeiten oder auseinandersetzungen in der Online Welt sind ist mir nicht bekannt. Ich würde es jeddoch angenehmer finden wenn Leute in dieser Welt nett zueinander sind. Zu dem aspekt kann nich nichts sagen, ausser das es mmorgps gibt die auf grund von PvP attacken schon keinen Spaß mehr machen. So viel ich weiß ist PvP auf der Welt nicht gestattet.


    Screenshots:

    Quelle; http://uk.ps2.ign.com


    Systemvorraussetzungen:
    Minimum:
    - Windows 98/98SE/Me/2000/XP
    - CPU: besser als Pentium 3 800MHz
    - Mehr als 128 MByte Speicher
    - GeForce-Karte mit mehr als 32 MByte Speicher
    - 5 GByte freier Speicher auf der Festplatte
    - mindestens ein 56-Kb-Modem
    Empfohlen:
    - Windows XP Professional
    - CPU: Pentium 4 oder besser
    - mehr als 256MByte Hauptspeicher
    - GeForce3, GeForce4 Ti


    Benchmark Test:
    Für Leute die die Grafik von FinalFantasy XI testen möchten oder die ihren Rechner auf Notwendige Leistung überprüfen möchten hier der Benchmark Test von Square Enix.
    Link: http://www.playonline.com/ff11…hmark03.html?pageID=media
    Text Geschrieben von GR-RedZero