Beiträge von makerboy

    1. das gehört hier nicht rein
    2. im forum kam das schonmal einfach mal suchen


    aber hier ist das skript
    [code:1]# Shop Screen
    ShopBuy = "Kaufen"
    ShopSell = "Verkaufen"
    ShopCancel = "Abbrechen"
    Possession = "In Besitz"


    # Status Screen
    ExpTotal = "Aktuelle Exp"
    ExpNext = "Nächstes %s"


    # Save/Load Screen
    SaveMessage = "In welcher Datei speichern?"
    LoadMessage = "Aus welcher Datei laden?"
    File = "Datei"


    # Display when there are multiple members
    PartyName = "%ss Gruppe"


    # Basic Battle Messages
    Emerge = "%s erscheint!"
    Preemptive = "%s überrascht den Gegner!"
    Surprise = "%s wurde überrumpelt!"
    EscapeStart = "%s versucht zu fliehen!"
    EscapeFailure = "Flucht fehlgeschlagen!"


    # Battle Ending Messages
    Victory = "%s war siegreich!"
    Defeat = "%s ist im Kampf gefallen."
    ObtainExp = "%s Erfahrung erhalten!"
    ObtainGold = "%s %s erhalten!"
    ObtainItem = "%s wurde gefunden!"
    LevelUp = "%s ist jetzt auf %s %s!"
    ObtainSkill = "%s wurde erlernt!"


    # Battle Actions
    DoAttack = "%s greift an!"
    DoGuard = "%s verteidigt sich."
    DoEscape = "%s ist geflüchtet."
    DoWait = "%s wartet ab."
    UseItem = "%s benutzt %s!"


    # Critical Hit
    CriticalToEnemy = "Ein Volltreffer!"
    CriticalToActor = "Ein schmerzhafter Schlag!"


    # Results for Actions on Actors
    ActorDamage = "%s erleidet %s Schaden!"
    ActorLoss = "%1$s verliert %3$s %2$s!"
    ActorDrain = "%1$s absorbiert %3$s %2$s!"
    ActorNoDamage = "%s erleidet keinen Schaden!"
    ActorNoHit = "Daneben! %s erleidet keinen Schaden!"
    ActorEvasion = "%s weicht dem Angriff aus!"
    ActorRecovery = "%1$s heilt %3$s %2$s!"


    # Results for Actions on Enemies
    EnemyDamage = "%s erleidet %s Schaden!"
    EnemyLoss = "%1$s verliert %3$s %2$s!"
    EnemyDrain = "%1$s absorbiert %3$s %2$s!"
    EnemyNoDamage = "%s erleidet keinen Schaden!"
    EnemyNoHit = "Daneben! %s erleidet keinen Schaden!"
    EnemyEvasion = "%s weicht dem Angriff aus!"
    EnemyRecovery = "%1$s heilt %3$s %2$s!"

    # Non-physical skills or items failed
    ActionFailure = "Keinen Effekt auf %s!"[/code:1]

    Ich find englische namen passen.
    Ich hab nur ein Wort: Reminder = Erinnerung/en
    ich dachte erst danach of Chaos zu setzten aber das passt ja nicht un ergibt kein sinn

    Ich suche jemanden der mir ein Design macht.
    Da meine Seite noch in der Aufbauphase ist habe ich Momentan wenig Zeit und ehrlich gesagt sehen meine Designs sehr schlecht aus.
    Nun wollte ich fragen ob es hier jemanden gibt der mir ein Design machen kann.
    Es gibt auch eine Belohnung dafür:
    - Besondere Rechte in meinem Forum
    - Spezialrang im Forum
    - Creator des Designs wird auf der Seite erwähnt.

    Hab ich auf einer anderes Seite gefunden



    XY Machine - Version 1.00


    von Maki



    Vorwort


    Viele kennen vielleicht das Problem beim Anzeigen von Bildern. Nie stimmen die Koordinaten genau und man muss ewig rumprobieren. Mit diesem kleinen Tool geht das sehr schnell und dazu ist es sehr leicht verständlich. Gebt einfach die gewünschten Koordinaten und die größe des Bildes an und seht, wo es erscheinen würde. Dieses Programm ist nicht nur für den RMVX verwendbar sondern hilft bei allen Maker Versionen weiter.


    Screenshot


    Downloads

    http://www.file-upload.net/dow…55908/XY-Machine.zip.html (Download über File-Upload)


    Quelle


    Link auf RPGCrisis: http://www.rpgcrisis.net/forums/XY-Machine-t34.html


    Credits


    © Confusing Place
    XY-Skript von SWiSHmax?
    Erweitert und erstellt von Maki

    Hat jemand von euch schon von "Stencyl" gehört? Ich bin auf
    Es handelt sich um einen Gamemaker, der RPGs, Strategiespiele, Jump&Runs, Shooter und vieles mehr unterstützt und - jetzt kommts - Freeware ist.


    Hier ist die Homepage: http://www.stencyl.com/about/


    Und hier ein paar Videos von den Endprodukten:





    Und? Hat der kommerzielle RPG-Maker da noch eine Chance??


    1. Impressum
    Die Verwendung von MEX geschieht auf eigene Gefahr! Es wird keine Haftung für eventuelle Schäden übernommen.
    Dieses Programm ist geistiges Eigentum vom M.H. und darf nur mit der beiliegenden ReadMe Datei weitergegeben werden.


    2. Start


    Zum Start des Programmes wird das .NET Framework 2.0 von Microsoft benötigt:


    http://www.microsoft.com/downl…62-4b0d-8edd-aab15c5e04f5


    3. Programm


    MEX ist ein Programm um die Daten, die der Maker in der Zwischenablage speichert wenn man Events, Event-Commands etc. kopiert, ausließt. So kann man z.B. einzelne Events bequem als Textdatei speichern und so archivieren, anderen Leuten schicken oder gar für alle zugänglich in Foren posten. Man kann also sämtlichen Makerdaten die man zwischenspeichern kann mit anderen Leuten austauschen ( daher exchange ).


    4. Benutzung


    Person A erstellt ein Event mit beliebiger Länge, Seiten, Konditionen und Eigenschaften:

    Jetzt möchte Person A sein Event per Forenbeitrag Person B geben um sein Problem zu lösen. Dazu kopiert Person A zuerst das komplette Event in die Zwischenablage:

    Danach öffnet er MEX und drückt er auf "Lesen" um den Code aus der Zwischenablage zu lesen. Jetzt erscheint das Ergebnis ( Ein Zahlenarray ) in der rechten Textbox. ( Es ist dank Autoerkennung seit Version 1.1 nicht mehr Notwendig seinen Maker und den Codetyp beim lesen anzugeben! )

    Diesen kopiert er jetzt ( Menüleiste -> Text -> Kopieren ) und postet ihn im Beitrag. ( Am besten wohl mit code und spoiler Tag wink.gif )


    Person B kopiert sich jetzt den Zahlenarray und fügt ihn bei sich in MEX ein ( Menüleiste -> Text -> Einfügen ). Er muss vorher Maker sowie Codetyp angeben (Dies sollte Person A am besten noch mit dazu schreiben). Um dann den Code in die Zwischenablage zu schreiben drückt auf den Knopf "Schreiben". Jetzt kann er im Maker das Event platzieren indem er auf einer freien Mapfläche STRG-V oder Rechtsklick -> Paste drückt.


    Falls er einen Code hat, der nicht zu den 6 vorgegebenen gehört muss er ihn über Eigener DataString ( Menüleiste -> Spezial -> Eigener DataString ) eintragen und kann so den 7. Option Button damit füllen. Dieser ist von der linken Makerauswahl unabhängig!


    Zum Testen habe ich auch gleich mal eine Standardtruhe zum Programm dazugelegt. ( Menüleiste -> Menü -> Event laden -> XP_Event_Standardchest.txt ) Damit könnt ihr das ganze mal testen.


    5. Zukunft


    + Tabbing auf dem Text um mehrere Codes auf einmal auszulesen


    - Es wird höchstwarscheinlich keine Funktion geben, um die Zahlenarrays in hübschen Text umzuwandeln.


    Das sollte ursprünglich mal die Hauptfunktion des Programms darstellen, stellte sich dann aber als viel zu aufwendig heraus.


    6. Credits


    Monsta
    !Tocs!
    fette19 (Logo)


    7. History Log


    - RPG Maker 2000 / 2003 ( Schreiben funktioniert in den meisten Fällen noch nicht! )
    - Automatikerkennung (Lesen)
    - System Icon ( Ein Doppelklick auf das Icon öffnet das Programm falls es nicht im Vordergrund ist )
    - Splash Screen ( Falls es jemanden wirklich stark stören sollte: Erstell eine Datei namens "nosplash" im Programmordner und der Splash erscheint nicht )
    - Spracheinstellung speichern



    8. Download
    MEX 1.0
    http://monsta.rmxp.de/download.php?dl=mex_1.0
    MEX 1.1
    http://monsta.rmxp.de/download.php?dl=mex_1.1



    Viel Spaß damit


    ~Monsta

    Der Aktuelle Stand der Dinge:
    Was ich vergessen hatte die Waffen sind mit den Rüstungen zusammen gezählt
    Die Charaanzahl ist etwas geschrumpft (im Spiel werden einige Sterben aber sie sind durch Cheats oder Geheim Items noch Spielbar)



    Weitere Features:
    - Items "Fusionieren"
    - eventuell Combos
    - Über 50 Minigames (Sind schon fertig) hat mich übrigens die ganze Woche gekostet
    - Transportmittel können selber gebaut werden



    Demo erscheint vielleicht nächste Woche wenn ich mein Problem mit dem AKS beseitigt habe

    Hört sich nicht schlecht an.
    Aber mal ne frage kannst du mal den Eventcode vom Tag und Nacht-System geben?
    Ich benutze für mein Game den VX und da habe ich ein Skript wo man die Tageszeit usw. nicht einstellen kann.