Beiträge von Tsuki-Namida

    Hallo,
    ich möchte mich hier auch mal wieder blicken lassen -.-


    Wie man an der Überschrift sehn kann möchte ich ein Projekt patchen nach dem es der Anwender installiert hat, also mit Updatr und so....
    Da es ja quatsch ist ein update von ca. 60MB zu mchen nur eil sich an einer Map was geändert hat möchte ich die "Game.rgssad" bearbeiten können, bearbeiten in dem sinne... das ich einselne Dateien aus dem Archiv löschen kann und auch einselne Dateien hinzupacken kann.... Es würde auch reichen alle Dateien zu entpacken und zu packen (kann der Updater ja auch im hintergrund machen)


    um die "Game.rgssad" zu entpacken habe ich ja ein tool gefunden was mich in der hinsicht ja nicht viel weiter bringt da es ja im hintergrund geschehn soll.
    Hier wäre eine dll von vorteil oder ein quellentext den man verwenden kann....
    wenn jemand helfen kann dann bitte ich euch dies zu tun..



    Wahlweise würde ich mich auch über ein script freun was die "unrar.dll" lesen kann und das man auch ein passwort angeben kann (via script) dann würde ich die "Game.rgssad" mit einem rar Archiv austauschen....

    ja mach das ;)



    und wie gesagt ich bin offen für mehr funktions vorschläge auch von anderen benutzern des Forums ;)


    momentahn sind nur folgende systeme vorhanden bzw. geplant.


    Datei verwaltungs system wie erstellen, löschen auslesen rein schreiben verschieben und so weiter
    midi Wiedergabe funktionen
    Modul Wiedergabe funktionen
    Netzwerk funtionen (nur Download)

    meinst du nicht das, dass dann verwirrung bei den benutzern stifftet? schon allein wenn jemand um hilfe bittet der immer den deutschen teil verwendet hat dann aber einen englichen code bekommt...
    gut es würde gehn aber der benutzer soll ja ggf auch daraus lernen damit umzu gehn aber wenn er dien befehl nur auf deutsch kenn und den nur auf englisch das sieht dann auch im quelltext dann verwirrend für andere die ggf. helfen möchte komisch auf denke ich mal hier mal ein beispiel:


    DateiErstellen(Constand,DateiName$)
    ReadFile(Constand,'Text der drinne steht')
    CloseFile(Constand)
    DateiUmbenennen(datei$,'NeuerName$')
    MoveFile(Datei$,Zielort$)
    DateiLoeschen(Datei$)


    oder auch so...
    CreateFile(Constand,DateiName$)
    SchreibenInDatei(Constand,'Text der drinne steht')
    DateiSchlissen(Constand)
    RenameFile(datei$,'NeuerName$')
    DateiVerschieben(Datei$,Zielort$)
    DeleteFile(Datei$)


    Das ist jetzt nur ein beispiel die befehlöe können dann auch anderst aussehen

    okay da ihr euch fileicht nicht entscheiden könnt werde ich wariante 1 und 3 zusammen machen...


    wäre nur noch die frage zu wariante 3 ob ihr die script sprache in englich oder deutsch haben wollt
    und es wäre toll wenn sich jemand als beta tester melden würde :)

    Hallo,
    ich bin gerade dabei das Midi-Center in einer DLL datei zu packen um Mididateien und auch Modultracker in einem RPGMaker Spiel online abspielen zu können (bei bedarf auch local)


    jetzt meine frage an euch
    ich kann euch fertige vorgefertigte funktionen machen in der dll so das man zum Beisiel nur eine code zeile braucht:

    Code
    1. $Ergebnis = Win32API.new 'MidiCenter.dll', 'PlayMod', ['midi://Verzeichnis/Datei.mod','Modus'], 'l'midi:// = der Verweis auf das Midi-center es kann aber auch eine http:// URL genommen werdenModus = ist ein Wert (momenthan) von 0 und 1 bei null ist die angegebene Datei online zu suchen und bei 1 ist die datei local zum Beispiel "Musik\Sound.mod"Ergebnis = ist die gesammt länge der Datei


    ich kann es für euch auch anderst machen und zwar das ihr jeden befehl selber angeben müsst zum beispiel so:


    Code
    1. $Ergebnis = Win32API.new 'MidiCenter.dlll', 'DownloadToFile', ['URL$','ZiehlDatei$'], 'l'if Ergebnis$ Ergebnis$ = Win32API.new 'MidiCenter.dlll', 'LoadModul', ['Datei$','l'], 'l' if Ergebnis$ Win32API.new 'MidiCenter.dlll', 'PlayModul', ['l','l'], 'l' else Print = Das Laden ist fehlgeschlagen end Print = Derdownload ist fehlgeschlagenend


    und da habe ich noch eine dritte möglichkeit.
    und zwar stelle ich euch eine scriptsprache zur ferfügung (mur befehle für das midi center also nicht viele).
    diese würde dann in einer txt datei geschrieben werden mund man kann sie dann ggf so aufrufen:


    Code
    1. $Ergebnis = Win32API.new 'MidiCenter.dlll', 'MidiCenterScript', ['ScriptDatei$','l'], 'l'


    okay ich würde euch die dritte wariante vorschlagen da man diese zum ersten schneller schreiben kann und aber auch erweitern.
    Wenn Ihr euch nciht entscheidet dann nehme ich die erste wariante da sie halt für mich am einfachsten ist ;)


    PS: da ich kein ass in ruby rgss bin weis ich nicht ob ich in dem beispielen jetzt alles richtig geschrieben habe aber ich hoffe mal das ihr wisst was ich meinte ;)

    Hallo,
    Die letzte version der 3er Serie ist nun Fertig!
    hier ist der Download


    Neu ist zwar nicht viel aber besser und einfacher ;)
    Einfacher ist auf jedenfall der Updater der nun Vorhanden ist denn mit ihm muss nicht mehr jede Version auf's neue herunter geladen werden. Das Setup ist nun auch anderst gestalltet, da es ein Online Setup ist kann man damit auch spätere versionen installieren ohne das setup erneut laden zu müssen (auch wenn das bei den heutigen tarifen eigentlich egal ist xD)


    zudem wird beim Start das news fenster angezeigt was man aber auch abschalten kann ;)


    Noch ein hinweis auf Version 4...
    Wer Skins machen möchte kann das mit ruigen gewissen machen denn sie werden dann auch in version 4 funktionieren! Es kommen dann lediglich neue befehle hinzu ;)


    Liebe Grüße

    Gackt - OASIS


    yukkuri to yoru ga akeru made kimi o dakishimeteta
    nanimokamo ushinau made kizukazu ni yasuragi ni oboreteta
    "itaisa..."
    izen no jibun nara kutsuu ni kao o yugamaseteta
    ima nara kono itami ni sae yasashisa o oboeru
    eien ni maboroshi ni dakareru yori
    hitotoki de mo jiyuu o erabu
    tsubasa o hiroge sora e habataite
    yakareru mae ni taiyou ni nare
    kaze yo fuke... sora e michibiite
    kimi no subete o ubawareru mae ni
    tooi kako ni ikitsuzukeru utsuroge na kimi ga iru
    itsumademo ugokanai no nara kirisakarereba ii
    sashinoberu kono ude o tsukameru nara hitorikiri demo
    kimi wa mada waraeru
    kousa o abite sora e maiagare
    tsuyoku kagayaku taiyou ni nare
    kaze ni nore... ryoute o hirogete
    kimi no subete o kowasareru mae ni
    furueru kimi
    dare no tame ni ikiru no?
    "mitsukeru tame..."
    subete o shinjite
    tsubasa o hiroge sora e habataite
    yakareru mae ni taiyou ni nare
    kaze yo fuke... sora e michibiite
    kimi no subete o ubawareru mae ni
    kousa o abite sora e maiagare
    tsuyoku kagayaku taiyou ni nare
    kaze ni nore... ryoute o hirogete
    kimi no subete o te ni ireru tame ni



    Okay und hier natürlich auch die übersetzung damit es jeder verstehen kann :)


    Bis die Nacht allmählich endete,
    hielt ich dich fest.
    Bis wir alles verloren,
    ertranken wir in Stille, ohne etwas zu merken.
    "Es tut weh"... Mein früheres Ich
    hätte vor Schmerz das Gesicht verzerrt.
    Doch nun erinnert mich selbst
    dieser Schmerz an Zärtlichkeit.
    Anstatt ewig in einer Illusion gefangen zu sein,
    entscheide ich mich nun für die Freiheit.
    Breite die Flügel, steige auf in den Himmel
    Bevor du verbrennst, werde zur Sonne
    Wehe, Wind... er geleitet dich in den Himmel
    Bevor dein Ich dir genommen wird
    In der fernen Vergangenheit
    lebt dein leeres Ich
    Wenn du immer stillstehst,
    dann wird es dich zerreißen.
    Wenn du diese ausgestreckten Hände ergreifst,
    wirst du, obgleich allein, wieder lächeln können
    Bade im goldenen Sand, steige auf in den Himmel
    Werde eine blendend helle Sonne
    Reite auf dem Wind... breite beide Arme aus
    Bevor dein Ich zerbrochen wird
    Du zittert -
    Für wen existierst du? -
    "Für die Suche..." -
    Glaube an Wunder
    Breite die Flügel, steige auf in den Himmel
    Bevor du verbrennst, werde zur Sonne
    Wehe, Wind... er geleitet dich in den Himmel
    Bevor dein Ich dir genommen wird
    Bade im goldenen Sand, steige auf in den Himmel
    Werde eine blendend helle Sonne
    Reite auf dem Wind... breite beide Arme aus,
    um dein Ich in die eigene Hand zu nehmen

    so um erstmal klarheit zu schaffen... ich bin weblich wie im profil angegeben... okay ich verhalte mich auch sehr maskulin was halt verwirrung stiftet..


    zu den domain... sie snd auf mich regestriert...
    das thema mit der hp ist toll wenn ich da was helfen kann dann sagt es einfach

    Kimigayo gesungen von Gackt (Nationalhymne Japans)


    hier der kürzeste song text^^
    君が代は
    千代に
    八千代に
    細石の
    巌となりて
    苔の生すまで


    okay hier in schriftzeichen die jeder kennt^^
    kimi ga yo wa
    chi-yo ni
    yachi-yo ni
    sazare ishi no
    iwao to narite
    koke no musu made


    und wenn das jemand nicht verseht habe ich hier die deutsce übersetzung
    Gebieter, Eure Herrschaft soll dauern
    tausend Generationen,
    achttausend Generationen,
    bis Stein
    zum Felsen wird
    und Moos die Seiten bedeckt.

    ja da kommt noch einiges auf arbeit auf mich zu ^^


    ich weis nur noch nicht genau wie ich die module intigriere also entweder mit den midis zusammen würfeln oder eine extra auswahl zwischen modulen und midis -.-

    Hallo,
    Was haltet Ihr von der Idee das man auch Modul Tracker im MC laden kann?
    Ich habe mir gedacht Modul tracker mit auf zu nehmen da sie einen besseren klang als midi dateien haben, teilweise hören die sich an wie MP3's sind aber sehr klein... (unten ein beispiel Download)


    Zudem hatte ich mir vorgenommen das MC auch so verfügbar zu machen das man es im Maker nutzen kann.
    das habe ich mir so vorgestellt
    man erstellt im MC eine playlist ähnliche datei diese kopiert man dann in sein RM Projektordner mit einer dll datei. mit hilfe der Win32 API kann man dann die dll ansprechen und einen titel der Playlist abspielen wie zum Beispiel
    (Pay, song1)
    wenn die dll ungleich 1 zurück gibt wird der titel gespielt
    das soll aber online passieren, das heist das man sich die midis und ggf modul tracker nicht herunterladen muss...


    so und nun ihr was haltet ihr davon?



    so hier eine modul datei http://midicenter.rpgf.eu/920-Anthem.s3m


    Abspieln mit Winamp möglich

    hallo und herzlich Willkommen im Support Forum vom Midi Center.
    Ich möchte Euch hier alles neue über das Midi Center dukmentieren sowie was kommen soll.


    Es kann hierausdiskutiert werden was noch ins Midi Center eingebaut werden muss und was ggf. überflüssig ist.
    Es ist auch erwünsche hier bei Problemen anfragen zu stellen damit man nach einer Lösung suchen kann.


    Leider ist es ja nicht mehr möglich Midi dateien hoch zu laden... aber wer möchte kann mir gerne seine Midi sammlng geben dann werde ich sie hoch laden :)


    Hier kommt man zur Projekt Seite des Midi Centers und somit auch zum Download
    http://midicenter.rpgf.eu
    oder auch
    http://midicenter.rpgfantasy.eu

    huhu herzlich willkommen bei uns!


    ich bin mir auch sicher das es dir hier gefallen wird :)
    und zögere nicht zu fragen wenn du eine frage hast xD r_22