[Anime Vorstellung] Death Note


  • „Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch geschrieben wird, stirbt.
    Die Notiz entfaltet ihre Wirkung nur, wenn der Schreiber sich beim
    Notieren das Gesicht des Opfers vorstellt.“


    So heißt es in der
    Gebrauchsanweisung des „Death Note – Notizbuch des Todes“, welches der
    Todesgott (Shinigami) „Ryuk“ aus Langeweile in die Menschenwelt wirft …
    „Das ist einfach nur krank“, denkt sich Light Yagami, als er das „Death
    Note“ auf dem Uni-Gelände findet und liest. Er legt es wieder weg und
    geht weiter. Doch seine Gedanken kreisen weiter um das geheimnisvolle
    Buch. Unsicher darüber, was er damit bezwecken will, nimmt er es mit
    nach Hause und studiert dessen Anleitung. Während die Neugier von Light
    steigt, wird im Fernsehen gerade über eine Geiselnahme berichtet. Light
    notiert den Namen des Geiselnehmers in seinem Notizbuch und stellt
    sich, wie in dem Buch angewiesen, 40 Sekunden das Bild des Verbrechers
    vor. Und tatsächlich – kurz darauf bricht die ser nach einem
    Herzversagen zusammen.


    Seine Mission beginnt … das Notizbuch
    wird innerhalb von Tagen mit Namen gefüllt. Light hat erkannt, dass er
    mit diesem Buch gegen Missstände und Verbrechen agieren kann. Die
    zahlreichen Morde bleiben jedoch nicht unbemerkt und schon bald ist ihm
    „L“, einer der begabtesten Privat detektive, auf der Spur. Ein
    psychologisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.


    wollt ich schon immer mal hier reinschreiben also ich find diesen anime genial wenn ich ehrlich bin aber überzeugt auch selbst davon


  • Ich finde es sehr nett das du uns diesen Anime vorstellst, da ich mich schon immer gefragt habe woher dieser Kerl da auf dem Bild her stammt. Wenns jetzt nicht so spät wäre würde ich mir das noch durchlesen. Ich editiere mein Post wenn ichs getan habe


    edit: Hört sich interessant an, läuft der auf irgendeinem Sender oder muss man sich den auf DVD kaufen??

  • scheint sehr interessant zu sein, zumindestens macht es lust auf mehr. ich werd mir die ansehn, aber auf anime.loads.org xD da muss ich nich erst so großartig suchen. danke für den tipp. ist ein potenzieller suchtfaktor