Charon-Dawn of Hero


  • Ein Spiel von: Wieland “Sorata” Möbus

















    Ressourcen stehen frei zur Verfügung abgesehen von einigen Einschränkungen. “Read Me”-Datei dafür konsultieren! Scripte dürfen ebenso verwendet werden, ich werde jedoch keine Fragen bezüglich ihrer Funktionsweise beantworten. ;D


    MfG sorata


    P.S.: Ich erbitte natürlich Kritik und Feedback. ^^

  • Moin hörst sich nicht schlecht an.


    Werde morgen die Demo spielen.


    Bild 1.
    Die schrift ist schlecht zulesen. 8o


    Bild 2.
    Asrail (Schwarzmagier) passt meiner meinung nicht ganz da rein. ansonsten sieht das kampfmenü gut aus. :)


    Bild 3.
    Der Wald ist nicht schlecht.


    Bild 4.
    Das Menü wird das so bleiben? ?(


    Bild 5.
    Die Monster sehen nicht gut aus. 8o


    Bild 6.
    Besser mit ein paar licht effekte.


    Bild 7.
    Nette Stadt. etwas leer sonst okay. :D
    Und die Fenster sind zu klein im gegensatz zur Tür.


    Bild 8.
    Nicht schlecht das mit dem Questbock Skript.


    Bild 9.
    Das mit dem Leven ist nicht schlecht find ich gut.

  • Hi und willkommen bei der RPG Elite^^


    Also mal meine bewertung:


    Sorata der Name ist cool für den Hauptchar das Alter sieht man ihn kaum an^^
    Asrail hat nen verpixelt weißen Rand. :P
    Haben die Chars von Veras bis Geryen keine Faces?


    Bei den Features
    ·Kampfturnier (mit seltenen Items als Belohnung)
    Bin ma gespannt.


    Screens:


    Screen 1
    Das Titelbild ist nicht umbedingt mein Geschmack aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.


    Screen 2
    Der Schwarzmagier ist verpixelt ansonsten sind die Battlers gut^^.


    Screen3
    Joar, ein Wald abe irgendwie fehlt die stimmung wie wärs wenn paar zwitschende Vögel rumschwirren und ein cooler BGS dazu^^


    Screen 4
    Die Farben gefallen mir die solltest du beigehalten in der Mischung.


    Screen 5
    Das blaue Vieh sieht aus wie Shiggymon oder so von Pokemon.


    Screen 6
    Also ich kann mir Vorstellen das das Emotion erhält.


    Screen 7
    Jo das ist wirklich etwas Öde und Leer da musste echt was tun :rolleyes:


    Screen 8
    Mal sehen wie viel spaß die Quests machen^^


    Screen 9
    Atribute verändern find ich gut.



    Im großen und ganzen find ich die Story und die Idee sehr gut nur ist zu wenig drin um sie zu verstehen, in dem Thread. Spielen kann ich es erst morgen da ich zu viel bei Rapid share gesaugt habe.


    Beim maping musste noch unbedingt etwas tun würd ich wirklich empfehlen.


    mfg GR-RedZero

  • Hui ! So schnell Kritik! ^^
    Wollt einfach mal mein Spiel in noch einem Makerforum publik machen. ^^


    Soooo Ja das Mapping und einige (Monster-)Charsets (u.a. auch Asrail mit seinem battler) werden überarbeitet. Spielt es mal, dann is es auch klarer. ;D
    Wobei das Intro auch überarbeitet wird, keine Bange, aber Informationstechnisch ist es wichtig. ^^"
    Veras bis Geryen haben deswegen kein Face, weil ich ja Spannung aufbauen will, wie denn die Bösen tatsächlich aussehen! ^^


    Und dann noch ganz wichtig zu beachten: Blöde Bugs:
    1. NICHT im INN von Kosol (und Teflas; da hatte ich bisher nur keine Bugmeldungen) übernachten, sonst kommt man nicht mehr aus dem Bett raus. Aber wegen Story trotzdem dort übernachten, aber vorher abspeichern.


    2.Bei längeren Szenen es vermeiden eine Richtungstaste zu drücken, weil man sonst nach der Sequenz irgendwie hängen bleibt. Zur Not mehrmals probieren, und eben Richtungstasten nicht drücken.

  • Abgesehen davon, dass Vivi aussieht wie der Standard Schwarzmagier(auch als gegner) bei FF und es gab auch welche bei Seiken Densetsu 3, die hatten Ähnlichkeit....^^
    Aber, keine Sorge Asrail verliert seine Knopfaugen und wird noch mysteriöser...Muahaa! ^^"

  • Wow,
    hi mal ne Spiele vorstellung hier mal was ganz neues.


    Also zu RedZero und FoxDies bewertung zu den Screenshots find ich noch n bisschen zu Harmlos ich find das du das mapping echt stark verändern musst, Story hab ich bisher noch nicht gelesen. Ich lads einfach mal runter.


    Was mich interessiert ist wie alt die Demo wirklich ist da du ja schon vieles geändert hast.

  • Puuuhh ...Die Demo is glaub ich von Juni...Was ich aber bemerken möchte: Urteilt bitte nicht nur von diesen Screens über mein Mapping. Im Laufe der Demo bessert sich das deutlich.
    Btw.: Meine Mappingkünste sind auf jedenfall ausreichend (besser als bei vielen anderen 1.Spiel-Vorstellern)

  • Also ich habs heute mal gespielt bis zu den Fliegenden Dämonenfrauen (weiter spiel ich noch) bis jetzt ist die Story an sich gut ich würde vielleicht ein paar Sachen besser zu verdeutlichen wo die Story besser zum ausdruck kommt, also ich kann mich da etwas schwer ausdrücken ich mein das so:


    Wie bei GTA man geht zu ner Telefonzelle nimmt ein auftrag an erledigt ihn und geht nochmal zur Telefonzelle. Oder wie bei Gothic aber das kann ja auch beabsichtigt sein.



    Also die Stadt sieht ziehmlich Eben aus ohne Hügel.
    Der Wald mit dem RMXP RTP ist Typisch gemappt.
    Ich arbeite etwas länger nich mehr mit dem XP Maker sind die Helden usw selbst editiert?


    Also an sich ist das ein Durchschnittsgame.
    Bin ma gespannt was da für ein fertiges Game auf uns zu kommt.

  • Ich kenns ja und hier sag ichs dir nochmal:


    Cooles Spiel mit einer guten Atmo, die an ältere Spiele erinnert...
    Einige Fehler sind noch vorhanden (hindern aber nicht am weiterkommen)
    Schön fände ich es, wnn du noch in einigen Gebieten Shadowmaps einrichten könntest.

  • An Lightmaps hatte ich auch gedacht.(Aber was sind dann Shadowmaps? Besipiel, bitte ^^") Es gibt zwar ein Script für Lichteffekte, aber das zieht meistens die Performance in Mitleidenschaft...^^"


    GR-RedZero : Das Spiel braucht ein wenig, um in die Gänge zu kommen, stroytechnisch. Is aber beabsichtigt, sodass der Spieler sich erstmal ein allgemeines Bild von der Welt machen kann, ohne von Massen an Infos erschagen zu werden. Die Story kommt schon noch. Harhar... :D

  • wie gross is das eigentlich.
    wenn dann wollte ich es mir nämlich auf mein 16 mb usbstick runterladen wenn es nicht so gross is.
    bin nämlich immer auf der suche nach ein neuen rpg hab nämlich mittlerweile so ziemlich sämtliche FF teile durch und brauch ma ne neue herausforderung wieder.
    vllt hab ich ja dann eun neues lieblingsgame.
    wer weiss.


    bis dahin


    Gruss der Matze

  • Naja nen 256 MB Stick bekommt man in Internet für 6 Euro ist relativ günstig weil der Stand der Technik hoch ist.



    Jetzt aber bitte back to Topic------->


    50 MB? Dann muss es als Vollversion hoffendlich auch taugen ;) (wobei ich denke das du das Game gut hinbekommen wirst).
    Nochmal zu den Schwarzmagier:
    Also irgendwie sieht er ja lustig auch mit seinen durchgeknallten augen.
    Was mit an der datei aufgefallen ist, ist das die gepackten Gamedateien in dieser RMXP verschlüsselung Final Fantasy heißt, kommt Wahrscheinlich daher das es mal eins werden sollte, inzischen hast du wahrscheinlich mehr draus gemacht und deinen inneren Noob vertrieben :P.


    Ich hoffe das du weiterhin effizient an deinen Game weiter arbeiten wirst und wehe du schreibst hier nicht rein wenn die Vollversion erscheint. :P :P :P :P



    Also immer schön dran bleiben,
    mfg GR-RedZero