Die wahre Geschichte eines Helden

  • Vorwort:
    Wie man gesehen hat waren meine anderen Spiele ziemlich dumm.<_<'
    Nun ich hatte einfach mal Lust und machte mir meine eigene Fantasy Welt.:'D
    Ich weiß: vielleicht wird das nicht ein UiD,es wird nicht jedermanns Sache sein,
    aber es wird auf jedenfall mit Motivation und meiner liebe zum RPG gemacht!
    *Luft hohl,trännen weg wischen ;.;*



    Im Jahr des Löwen trafen sich die Könige der 4 Kontinente im Schloss Fariehn.
    [COLOR="SeaGreen"]Arkano[/COLOR] der König der halb Mond Insel , Xall aus
    dem Reich Rahsim , [COLOR="Red"]Yno[/COLOR] aus Yraia und [COLOR="RoyalBlue"]Lendhard[/COLOR] aus der Insel der Heiligen .Im Jahr des Löwen sind viele Schreckliche Dinge passiert. Die Könige befürchten das ein erneutes Unglück passiert...


    [COLOR="SeaGreen"]„Sag mal Yno...wieso sind wir hier nochmal im Abstellraum?“[/COLOR]
    [COLOR="Red"]„Psst. Die Diener könnten uns hören.“[/COLOR] „Sag mal,wieso hasst du uns den her geholt?“
    [COLOR="RoyalBlue"]„Ihr wisst auch gar nichts mehr,heute ist das Jahr des Löwen.“[/COLOR]
    [COLOR="Red"]„Genau und deswegen seid ihr hier. Ihr wisst doch noch was in den letzten Jahren
    geschehen ist.“[/COLOR] „Das erklärt aber noch nicht weswegen wir hier sind“
    [COLOR="Red"]„Ich hatte einen Spion ausgesandt der heraus finden sollte ob es neue Vorfälle geben soll...“[/COLOR]
    [COLOR="SeaGreen"]„Und?“[/COLOR] [COLOR="Red"]„Er erfuhr was...Aber nix erfreuliches.“[/COLOR] [COLOR="RoyalBlue"]„Los erzähl schon!“[/COLOR] [COLOR="Red"]„Nun die ...“[/COLOR]


    Eines Morgens in einem kleinem Dorf in der nähe des Yraia-Waldes.
    Es war ein schöner Tag,ein sehr schöner Tag...


    [COLOR="DarkGreen"]„Oh man...ich will nicht wieder zu spät kommen...“[/COLOR] Er huschte aus dem Bett,
    zog sich an und rannte zum Pub,wo sich die 4 Soldaten des Dorfes jeden Samstag treffen.
    Doch heute sollte es etwas anders sein. Als [COLOR="DarkGreen"]Leon[/COLOR] ankam stand [COLOR="Blue"]Metin[/COLOR] vor der Bedienung,
    er sah aus als ob er auf jemanden warten würde.[COLOR="Blue"]„Leon,du bist schon wieder zu spät!“[/COLOR]
    [COLOR="DarkGreen"]„Dafür konnte ich nix! Das war der Hahn der mich zu spät geweckt hat!“[/COLOR][COLOR="Blue"] “Der Hahn...?
    Komm schon dein Vater und Fortis warten schon.“[/COLOR] Sie gingen hinein worauf [COLOR="DarkOrange"]Thilo[/COLOR]
    (Leon´s Vater) stocksauer sagte: [COLOR="DarkOrange"]„JUNGE!Was hab ich dir über das zu spät kommen gesagt?“[/COLOR] [COLOR="DarkGreen"]„Es tut mir ja Leid...,was wolltest du uns nun erzählen Vater?“[/COLOR]


    Mehr will ich euch nicht erzählen. ^^



    Zu Leon kann man nicht viel sagen.Seine Mutter lebt,sein Vater auch.
    Sein leben ist/war stink langweilig.Er ist nicht weit gereist er war nur
    bis zur nächsten Stadt gegangen.

    Fortis kommt aus der Stadt wo er mal ein Lehrling des Schmieds war
    seine Mutter ist gestorben als der 5 Tage alt wahr,sie starb an Herzversagen.
    Sein Vater und er zogen in das Dorf ein um den Schock zu entfliehen.
    Sein Vater besitzt das PUB im Dorf.Fortis selber arbeitet als
    Soldat wie Leon.

    Metin ist genau das gegenteil von den 2en.Er verlor seine Eltern bei dem
    Unglück im Jahr des Löwen.Leons Familie nahm in auf als er 6 war.
    Viel weiß er nicht mehr über seine Familie,außer das sein Vater ein Beamter des Königs war.Metin arbeitet als Priester im Dorf, aber er selber ist auch ein Teil der Verteidigung des Dorfes darum ist er auch bei dem Treffen im PUB.


    Zu allen drei kann man nur sagen das sie sehr lange schon befreundet sind.
    Das alter der Charatere ist um die 20 / 25 .Suchts euch aus. xD




    Im Yraia-Wald.

    Eine Höhle.

    Dazu sag ich mal nix.


    Features:
    -Wetter Skript auf der Weltkarte
    -Questlog
    -rennen,schwimmen,klettern,springen und blinzeln
    -Minispiele,klar dass muss in jedem RPG sein ^.^
    -Ein paar neue Extras für das Kampfsystem des Rm2k3´s (Halt editierte Sachen und so)
    -kein eigenes Menü...(Ist kein Feature xd wollt ich aber nur mal erwähnt haben
    -Fast alle Face-sets wurden editiert (Mit dem "fast" meine ich nur die Standart RTP Face-sets)
    -^ das gilt auch für die Chara-sets
    -Mengen von Chip-set edits
    -Lightmaps
    -Zeichnungen von mir (Dazu müsste ich erstmal was zeichnen @.@
    -Die Spiel Welt wird groß sein.Aber dazu sag ich mal nicht viel.
    -Secrets gibt es fast auf jeder Map (also Augen aufhallten)
    Wahrscheinlich werden noch ein paar Features dazu kommen aber das wird dann wohl dauern.


    Website:
    http://www.dwgeh.de.vu/
    die Seite zum Spiel
    www.leons-games.de.vu
    Meine Projekte und e.t.c.


    zum Schluss:
    Ich hoffe doch das ich alle Kriterien eingehalten habe. xD
    Wie oben erwähnt will ich nur ein gutes RPG machen was irgendjemanden gefallen wird.Mit den Screens werde ich eher Sparsamer umgehen als andere.Der der sich angesprochen fühlt ,sollte sich angesprochen fühlen.xD
    Jo das wars updates folgen dann wenn es was zum Updaten gibt x'D
    [COLOR="White"][SIZE="1"]bzw. das Spiel wird verschlüsselt :)[/SIZE]
    [/COLOR]

  • @Story
    Die Story hat mich schon etwas angesprochen,
    Ich denke mal du musstest dir erst mal eine Schmieden damit du ein RPG-Spiel bauen kannst was Spielenswert wird.
    Du kannst hin und wieder die Story aufbessern und etwas hinzufügen, dann bist du auf dem richtigen Weg ein gutes RPG-Game zu bauen.
    Was ich gerne wissen würde ist was es mit dem "das Jahr des Löwen" auf sich hat.


    @Charakter
    Wichtig bei Charakter finde ich das sie eine eigene Persönlichkeit haben.
    Wenn das Spiel nicht langweilig werden soll dann würde ich dir empfehlen keine Facesets und Charsets zu übernehmen oder zu editieren.
    Charakterpersönlickeit finde ich sogar wichtiger wie Mapping. Dein Maping ist in verbindung zu M&B sehr gut, da kann man nicht mekern.
    Mein Persönlicher Tipp: Versuch deine Helden so zu Kreieren wie du einen Helden gerne sehen würdest. Ich finde das am wichtigsten, das ist aber meine Persönliche Meinung.


    @Screenshots
    Screen 1.
    Sieht gut aus.
    Es ist zwar ne komische Mischung mit den Bäumen aus dem RPGXP-Maker. Ansonsten ganz okay.


    Screen 2.
    Die Höhle sieht gut aus. Das hast du auch gut gemapt. Man muss schon top mappen bei den M&B Chipsets da sie fast in jeden Game verwendet werden.
    Der Lichteffeckt ist gut.


    Screen 3.
    Da bin ich nicht ganz sicher was ich dazu sagen soll.
    Es sieht komisch aus da in irgendeinen Haus ein Baum wächst. Da kam der Holzfäller zu Spät als das Haus gebaut wurde.
    Das Licht müsste wenn ich mich nicht täusche von oben kommen weil kein Dach dort ist, oder?

    @Features
    Ist davon schon was umgesetzt worden? (außer jetzt die Lightmaps)
    Nehm dir nicht zu viel vor, bevohr du das Spielk cancelst lieber ein paar Features auslassen die Zeit fressen.
    Eine großen Weltkarte sollte ja schon besiedelt sein, ansonsten lass sie ein bisschen abspecken wenn du irgendwann den Endgegner eingebaut hast.


    Jo das war die Screenbewertung.


    Deine Spielevorstellung ist sehr gelungen und Interessant gestaltet. Sie ist Lesenswert.
    Das Verschlüsseln würde ich wirklich nur dann machen wenn du viel eigenkreiertes eingebaut hast, ansonstn ist es nicht von großer notwendigkeit.


    mfg GR-RedZero