Beiträge von Chaos-Messiah

    1. Frage: "ich habe mir ein Script/Spiel Runtergeladen doch wenn ich es öffnen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung, die die Inkompatibilität zwischen den Makerversionen beschreibt.
    Lösung :


    Zuerst gehst du in den Ordner mir der Projektdatei
    und klickst mit einem Rechtsklick auf die Projektdatei,
    gehst auf "Öffnen mit" und wählst einen Texteditor aus:


    Nun siehst du die RMXP Version des Gameerstellers
    und ändert sie in die deines Makers um:



    So, nun sollte alles ordnungsgemäß funktionieren...



    2tes Problem:
    Ich habe ein Spiel / Scripte das ich Testen / Spiel Möchte doch wenn ich den RGSS Playerstarte bekomme ich eine Fehlermeldung das dieser nicht mehr ginge.
    Das kann mehrrere Ursachen haben diese wärem folgende:


    1.
    Ihr oder der Ersteller benutzt / makert mit einer gecrackten Version des Makers.
    2.
    Ihr benutzt eine ältere .dll /alte Makerversion


    Und was kann man dagegen tun ?
    Ganz einfach solltet ihr eine zu alte .dll haben dann Ladet euch die neuen von rpgfantasy runter. Link und kopiert sie in den Ordner des Spiels das diese Braucht.
    Wenn ihr nicht wisst welche .dll ihr nutzt guck euch die "Game.rxproj" an da steht die eure Maker version (Vorrausgesetzt das ihr das Projekte gemacht hab das ihr öffnet)


    Sollte es daran liegen das ihr eine Illigale Version des Makers habt kann ich euch nur eines sagen :
    Das tut mir schrecklich leid aber da kann ich auch nicht helfen ihr werdet in dem falle wohl nicht um die Trail / Legale Version rum kommen.



    So ich hoffe das hilft allen soweit die eines dieser Probleme haben und hoffe damit kommen diese Fragen auch nicht mehr in anderen Threads vor ^^

    o.O du hast kein .Net soweit ich weiß wird das von den Grafikkarten Treibern gezwungen vorallem von ATI war jedenfalls bei meinen beiden der fall es kann vllt sein das du ne Alte Version hast aber .Net müsste eigentlich jeder zur Basis haben da Windows das gerne mal nutzt.

    RGSS oder auch Ruby Game Scripting System ist die Script sprache vom RPG Maker XP und dem VX eigens entwickelt wurde um den Leuten mehr Freiheiten bei der Gestelltung der Spiele zu Lassen zu dem kann diese auch Fremde DLL daten einbinden.


    Ich hoffe das hat dir einwenig geholfen.

    Füge das einfach nach "begin" im Main Script ein und das Spiel startet im Vollbild Modus


    [code:1]#to have full screen true, to not false
    Full_Screen = true

    case Full_Screen
    when true
    $showm = Win32API.new 'user32', 'keybd_event', %w(l l l l), ''
    $showm.call(18,0,0,0)
    $showm.call(13,0,0,0)
    $showm.call(13,0,2,0)
    $showm.call(18,0,2,0)
    end[/code:1]

    hehe dann Meld ich mich mal als Macher des Ganzen :p.
    Also wie Tears Vermutet hat hab ich den Installer selber geschrieben da mir so ein Standart Design nicht gefällt.


    Da ich mal davon aus geh das die wenigsten hier sowas schreiben können geb ich mal diesen Link
    Frei. das ist der Install Creator von Clickteam die nur eine Werberfaläche am ende des Setups einblenden mit einem Links zu den ^^. Der ist auch für Anfänger geignet.

    Naja soweit ich weiß wird Photoshop nur einzelt von Adobe Verkauft ich glaub die Aktuelle Version liegt bei ca. 1.000 Euro (die Creativ Suit Master Collection Edition bei etwa 3.402 Euro). Also müsste das schon ne ziemlich teure Cam sein und zu dem auch nur für Profis da sein ^^. Früher war das mal bei HP PCs dabei aber eben auch nur in abgespeckter form.


    Für alle die aber mal Photoshop testen wollen hier ist eine kleine "286 MB" Demo davon die man 30Tage testen kann.


    zur not tut Gimp es aber auch das kann fast alles was auch Photoshop kann.

    Naja soweit ich weiß gibs davon nicht grad viele schon gar nicht gute auf Deutsch ambesten ist dabei man setzt sich da knall hard mal mehrere Stunden vor iwann kann man dass notfalls kannst du mich auch einfach fragen ich kann dir bei Studio9 sicher das ein oder andere noch erklären ^^

    Also ich Persönlich bevorzuge Studio9 von Pinnacle das kostet zwar Geld ich glaub version 11 kostet nun 70€.
    hehe im gegensatz zu anderen Programmen hat es eine Bild in Bild Funktion und sogar einen Chroma-Key sprich den effekt mit dem Green-Screen ^^

    Ja Ragnarök zählt dazu ^^ obwohl ich den Client hab hab ich das aber nie gezockt -.- .
    Zu den die ich gezockt hab gehört Natürlich das Erfolgreichste MMORPG der Weld WoW ich zock es sogar immer noch. Einweiteres aber vom Download sehr Großes ist das Mittlerweile free MMORPG Archlord das c.a mit Patches bei 2-3 GB liegt.


    Zweiweiter die ich kene sind aber noch Guild Wars ( ohne Monatsgebür ) und Age of Conan das neueste mit Hammer Grafik. ^^


    und dann gibs da noch das gute alte Ultima das erste wirkliche MMORPG was aber hier in der Comiunity sicher die Weigsten mal gespielt haben ^^.

    Ja das hab ich auch schon gehört mit den Problem das und die Tatsache das es auf Makerboy's Server soagr nicht läuft haben Makerboy und ich mal geredet und haben entschieden das ich ihm die Main seite nicht mit Joomla mache sondern so in HTML und PHP ^^, .

    Also ich kann mich Tearsof-theMoon nur anschließen die Maps sind wirklich leer da fühlt man sich so alleine und das sorgt nicht grad für Atmospähre.


    Aber noch eine Frage wieso ist dein Projekt 36MB Groß ? Ich meine das Projekt das ich grad Mach ist Grad mal 9MB Groß. Hast du da iwie unkompirimierte MP3's oder BMP drinne ?


    Aber egal noch Viel Glück bei dem Projekt es ist ja immerhin dein erstes ^^

    :) ok die sind in der regel nicht Verschlüsselt sondern man kann die Ganz normal mit dem RPG Maker 2000 oder 2003 öffnen also so wie dein Projekt oder ähnliches auch wenigsten die die ich getestet hab .

    Ja die Möglichkeit gibt es...
    Aber aus Estätischen, Fairnes und sonstigen gründen werd ich da nicht weiter drauf eingehn und ich bitte darum das auch niemand hier Postet oder per PN verschickt wie es möglich ist eine Game.rgssad zuknacken. da der ersteller es ja nicht umsonst Verschlüsselt hat