Beiträge von Ragnai

    Guten Tag neue Com^^


    Name: Ragnai5manchmal auch Ragnarok.lu)
    RealName: Mathieu (Matthias/Metti)
    Alter: xXx
    Geschlecht: Maennliche


    Bundesland, mein Land ist kleiner als alles was ihr kennt x) Luxemburg
    Hobbys: Yoseikan(Japanischer Kampfsport) Zeichnen/Lesen:Freunde/PC/GFXen/Makern/Laufen/Schwimmen etcetcetc
    Lieblingsspiele: CoD4/Titan Quest :D CSS und edn ganzen kagg
    Lieblingsserie: Simpsons
    Lieblingsfilm: I am Legend - American Gangster
    Lieblingsmusikstil: Metal/Heavy


    ~Ragnai

    Es gab schon lange nichts mehr von mir zu höhren, desshalb komme ich jetzt mit nem Tutorial.


    Es beinhaltet mein Springscript für Anfänger und mein Brückenscript.


    Beides erkläre ich nunmal:
    Brückenscript:
    Man kann ja schön Mappen, aber man kann immer nur über Brücken gehen, unten durch geht nicht, jedenfalls nicht ohne Mappingfehler etc... .
    Desshalb habe ich mir ein Brückenscript asugedacht.


    Man nehme eine Map, in meinem fall 004Mountain.
    Danach verändert man im Tileset die Grafik die man gerne als Brücke benutzen will, und gebe ihr die Prioity '1'.


    Jetzt kommt der Code:
    Man mappt mit Events (ab 1.02 enthalten, tielset als charset) die Brücke.
    Nun kommt der Code wirklich:


    Für den anfang der Brücke nehmen wir folgenden Code:
    @>Conditional Branch: Player is facing Right
    @>Control Switches [beliebigerswitch] 0 OFF
    @>
    : Else
    @>Conditional Branch: Player is facing Left
    @>Control Switches: [beliebigerswitch] = OFF
    @>
    : Else
    @>
    : Branch END
    @>
    : Branch End
    @>


    So sollte das nun aussehen!
    Am anderen Brückenkopf machen wir denselben Code, nur umgekehrt, also Right?Left.
    Dazu stellen wir das Event auf: Playertoutch


    Die mittleren Brückengrafiken stellen wir auf:
    1te seite:
    Always On Top


    Und auf der zweiten seite:
    [beliebigerswitch]+normale grafik, kein Alwys ON top mehr nötig.

    Nun haben wir bereits das Brücken script :)
    http://www.savefile.com/files/622247
    Oben: Demo


    Springscript
    Der code ist ganz einfach:
    Erstmal auf Playertoutch stellen, danach machen wirs so:
    Set Mouve Rout:
    Jump +4 -3


    Als Beispiel, kann man beliebig varrieren, will man mehr flexibilität:
    Conditional branch: Player Facing Right:
    Set mouve Rout: Jump: +0-0
    Player Facing left: Jump: -0+0


    Die Zahlen kann man beliebig varrieren!


    Have Fun^^


    ~Ragnai
    http://www.savefile.com/files/622247


    PS: Man verzeihe mir die Maps :)

    Hm, könnten wir die nicht Hosten?
    Sogesehen als Geschenk für User die ein Spiel machen, das grosartig zu werden scheint?



    ICh habe noch eine Frage:
    Das die Menschen im Spiel weiterleben, erinnert mich an das Buch Epic, habt ihr euch davon inspiriert?
    HAbe das nähmlich toll geschrieben gefunden^^, war ne gute Story, und gut umgesetzt... .


    ~Ragnai

    Woaw!
    Also, erstmal zwei glückwünsche:
    1tens:
    Kein RTP spiel
    2tens:
    Es ist ein fertiges Spiel (wenn auch für 2k :P)
    Dein Styl ist zwar eigen, aber er gefällt mir ganz gut Technik ist sehr gut geworden.
    Eigentlich habe ich nichts zu bemängeln, originelles Szenario hat es auch :)
    ICh hoffe wir können noch mehr Spiele von dir sehen, aber dann auch mal mim XP ;)


    ~Ragnai

    Hm, trozdem bekommt man mit Events die besseren Situationen hin, finde RGSS gut für komplexe sachen, Dialoge und Momente sollte man mit Events machen^^


    So, ich habe noch eine Frage an euch:
    Ihr schaut bestimmt alle mal gerne Japanische Comics, sogenannte Mangas für unwissende :P


    Welche sind euree Favoriten?
    Meine sind ganz klar Naruto, sowie Lady Snowblood, und eure?^^


    ~Ragnai

    Hallo erstmal^^:
    So, dieser Thread ist da, falls ihr einen Contest starten wollt.
    Natürlich muss, um Spam vorzubeugen, das erstmal erlaubt werden.


    Habt ihr also eine Idee, dann postet die hier bitte rein.
    Danach können die Contestmanager darüber entscheiden ob der Contest zugelassen werden soll.


    Zudem sollten nicht mehr als 2-3 Conteste gleichzeitig laufen!


    Hier noch ein beisspiel:


    Ich Name:
    Woltle folgenden Contest vorschlagen:
    Spammen bis zum umfallen!


    Regeln:
    Wer am meisten innerhalb von einer woche Spamt, gewinnt.


    Zeitraum:
    1woche!


    Preise:
    Spamkönig der Woche!


    ;)
    Das war jetzt ein kleines beispiel^^


    ~Ragnai

    Hallo erstmal^^:


    Da wir ja noch nicht zu allzuvielen Mitgliedern sind, wird es anfangs keine Conteste bis auf einen geben.
    Habt ihr eine Idee für einen Contest, dann postet ihr bitte ihn den Thread: Contestanfragen ist der Contest passend, wird er aufgenommen.


    Ein Contest muss immer aus mehr als einem Jurymitglied bestehen:


    §1:
    Ein Contest muss, um stattzufinden, mehr als 1 Jurymitglied besitzen.


    §2:
    Ein Contest muss aus mindestens 3 Mitgliedern bestritten werden.


    §3:
    Man kann nicht Jury und Austrager gleichzeitig sein!


    weitere § folgen


    ~Ragnai

    Ich kann fast kein Eventen xD
    Ausser meinen kleine Spielereien, ich hatte mal ein gildensystem von über 4000zeilen jeh Gilde, +2000zeilen Statusse .-.
    Ich habs dann irgendwann gelöscht, hat geruckelt und war zu aufwendig, leider


    Menüs etc habe ich lieber mit RGSS, sieht manchmal nicht so schön aus, läuft aber flüssiger, und das verstehe sogar ich wie ich alles verändern kann ;)


    Seit 2000?
    O.o, woaw, also so ein richtiger XPweiser xD


    ~Ragnai

    Klar ist es etwas an Wow etc orientiert, finde aber gerade desshalb hat es seine Charm, ein makerspiel, das sich einem realem Problem etwas widmet :)


    Ich wollte nur noch wissen:
    Was ist, nachdem die Jungs in die Trance gefallen sind, also:
    Was ist dann mit ihnen?
    Ein kleiner Spoiler darf ja wohl sein ;)

    Ich finde, man sollte ein Fehlerforum aufmachen, für das Posten von Fehlern, so könnte man verhindern, das jedesmal zig Threads aufgemacht werden mit: Fehlergefunden etc titeln ^^"


    Ich poste mal einen:
    Instell von RGSS scripten steht das GRSS scripte ^^
    Beim Eventscriptingforum:
    dein Broblem -> dein problem ;)
    Ja..., amsinsten habe ich nichts gefunden... .


    ~Ragnai

    Nun, da es ja einen solchen Thread in fast jedem Forum gibt, dacht ich: Wieso nicht hier?
    In diesem Thread kann man gepflegte diskussionen über Gott und den Maker führen, Phylosophier etc


    Ich fange mal an:
    Wir lange makert ihr überhaupt schon?
    ICh makere nunmehr seit mehr als 1,5 Jahren^^
    Bin schon etwas erfahren, aber so richtig gut bin ich noch immer net .-.
    Am liebsten Mappe ich, und ihr?

    Hm, vielleicht soll jeder sich hier vorstellen?^^


    Nun: Ich bin Ragnai, ehemals Ragnarok.lu auch als Chidory bekannt.
    Ich bin auch noch Schüler eines Lycées.
    Meine Hobbys sind viele, jedoch mag ich besinders:
    Yoseikan/Makern/CSS/Alles was mit dem PC zu tun hat/Laufen/Schwimmen etc xD


    ICh habe es nur geshcafft für 3wochen mit dem Makern aufzuhöhren, danach wach ich zu schwach geworden .-.

    Woaw!
    Die Story...^^
    Das erinnert mich an ein anderes Spiel ;), also von den geschehnissen her^^.


    Die Story ist sehr gut geschrieben, ich kann keine richtigen Lücken finden.
    Ehrlich egsagt, bin ich gespannt, was jetzt kommt!


    Kommen wir noch zu den Featers:
    Quests sollte man anzeigen können, jedenfalls Hauptquests, sonst wirds etwas umständlich^^"


    Die featers sind zum Teil sehr inovtiv.


    Ich an deiner Stelle würde noch ein ABS nehmen, instelle des Standart KS'es, ich benutze momentan das Mr.MoABS, das sich seit der ersten version (omg) mittlerweile sehr gut entwickelt hat, und meiner meinung nach das beste ABS im I.net ist.


    Die GRafik gefällt mir ebenfalls sehr gut, ich kenne leider nicht den Namen der Grafiken, wie heissen die?^^"


    Ich hoffe nur noch, das du das Projekt durchgezogen bekommst, ist ja nicht gerade klein ;)


    Amsonsten wünsche ich dir noch viel Glück!
    ~Ragnai
    PS: Das Mapping ist bei den gezeigten Screens gut atmosphärisch!

    Erstmal Hallo an euch^^
    Da wir ein neues Forum hier haben, müssen wir auch neue Regeln hinschreiben!


    §1:
    Wir sind in einem Mappingforum, das heisst:
    Bitte fragen zum Mapping stellen, sind es Mappingtechniken/Grundlagen/verbesserungsvorschläge etc
    §2:
    Es gibt einen Mappingvorführungsthread, dort sollte jeder seine MAp's hineinposten können.
    Sollten wir in einem Monat mal pber 50Member(aktive) haben, könnte man überlegen eigne Mappingthreads aufzumachen, um so mehr feedback zu bekommen.


    §3 :
    Die Netiquette ist immer noch der Trumpf jedes Users/Mod's und Admin's *verbeugen*
    Es ist föllig natürlich, das man als Anfänger mal nicht weis was ein Layer ist, oder noch nicht gut Mappen kann!
    Jeder fängt mal klein an!
    Also geht nicht auf die Anfänger los!
    Zudem sind kleine einzeiler wie: 'Schön/Schlecht' zu unetrlassen.


    §4:
    Die Admins und Mods bemühen sich dieses Forum gut zu unterhalten, allerdings hoffen wir, das auch ihr uns helft :)


    §5:
    Have Fun


    Danke an jene die sich hier durchgelesen haben^^
    ~Ragnai