Smalltalk thread

Nun, da es ja einen solchen Thread in fast jedem Forum gibt, dacht ich: Wieso nicht hier?
In diesem Thread kann man gepflegte diskussionen über Gott und den Maker führen, Phylosophier etc

Ich fange mal an:
Wir lange makert ihr überhaupt schon?
ICh makere nunmehr seit mehr als 1,5 Jahren^^
Bin schon etwas erfahren, aber so richtig gut bin ich noch immer net .-.
Am liebsten Mappe ich, und ihr?

okay.... ich bin seit sommer 2000 beim maker ich hatte ihn damals zufällig gefunden als ich nach kostenlosen rollenspiele gesucht hatte xD

mir liegt sehr gut die event technik bei RGSS hängt es noch gewaltig aber das mappen und gestalten von menüs ect. kann ich auch ;)

Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)

Ich kann fast kein Eventen xD
Ausser meinen kleine Spielereien, ich hatte mal ein gildensystem von über 4000zeilen jeh Gilde, +2000zeilen Statusse .-.
Ich habs dann irgendwann gelöscht, hat geruckelt und war zu aufwendig, leider

Menüs etc habe ich lieber mit RGSS, sieht manchmal nicht so schön aus, läuft aber flüssiger, und das verstehe sogar ich wie ich alles verändern kann ;)

Seit 2000?
O.o, woaw, also so ein richtiger XPweiser xD

~Ragnai

xD
sicher mit RGSS geht es besser bzw es läuft dann auch flüssiger...
aber em end effekt hat es einen größeren wert RGSS zu können als event technick

Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)

Hm, trozdem bekommt man mit Events die besseren Situationen hin, finde RGSS gut für komplexe sachen, Dialoge und Momente sollte man mit Events machen^^

So, ich habe noch eine Frage an euch:
Ihr schaut bestimmt alle mal gerne Japanische Comics, sogenannte Mangas für unwissende :P

Welche sind euree Favoriten?
Meine sind ganz klar Naruto, sowie Lady Snowblood, und eure?^^

~Ragnai

ja das ist richtig ^^

mein größter farforit ist dragonball xD

ich mag auch ganz gerne Ranma ½

ich suche seit lagen nach einen 3teiler... wenn ihr wisst wo man den herbekommt schreibt!!! er heist "Das geheimis der Peetitkorset"

…also ich makere seit ….phu ja seit dem Screenfun einen Artikel über den 2k gemacht hat. Das hat voll und ganz meine Interessen geweckt. Und obwohl ich das teil so lang habe, habe ich noch nie ein spiel zu ende programmiert XD. Na ja irgendwie Ironie, vll Schaf ich’s ja diesmal. Am liebsten bastele ich skribts, macht einfach nur fun. Warum auch immer. Mapen dagegen ist net so mein fahl eher Zwangsarbeit und Ruby kann ich schon gar net deswegen auch kein XP. Von Anime guck ich gar nix momentan ….sogar gar kein tv Oo , außer samstags Melkon mitten drin ( < hm so heißt es bestimmt nicht )und Scrubs hab ich die Glotze immer aus. Na ja was noch ein schönes Thema ist, wir haben Ferien *-* , was habt ihr den so geplant? Also ich selbst nix besonderes einfach nur ausschlafen und genießen ^^.

ich habe bis jetzt ein spiel zu ende gebracht mit dem RM2k... nur das war total verbugt -.- naja aber leute die es gespielt haben waren von der geschichte und dem was dazu gehört fasziniert und srechen heute nach c.a. 3 jahren noch dafon.... ich war auch schon dabei die bugs aus zu bügeln nur leider hatte ich probleme mit meinem rechner :( ich hatte eine 120 GB HD drinne und in drei teile geteielt mit win XP
ich wollte einfach den teil mit dem betries system löschen und neu installieren...
mein exfreund sagte aber: "wenn du erst win 98 installierst und dann win xp drübermachst läuft das stabieler." okay mag zwar sein aber dann habe ich meine HD im Fat32 und das will ich nicht.... naja es gab irgentwie probleme beim installieren des systems und habe dann gesagt: " okay mache es so wie du willst" und wir haben beide nicht richtig nach gedacht und merin ex hat die fest plate formatiert und das win 98 noch nicht sehen konnte das die HD patetioniert ist bzw. war mein verhängniss und alles war wed auch mein erstes game war weg...

HI, ich bin neu auf dieser seite und makere noch gar nichts, weil ich einfach nicht checke, wie ich die Tilesets ändern kann usw. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nur ne testversion habe. ICh habe gehofft hier Hilfe zu bekommen.

PS: Ich finde Naruto und Inu-Yasha echt geil (vor allem naruto)
Aber eigentlich mag ich viele Manga:wink:

okay ist zwar der falsche bereich... aber okay...

gehe zunächst auf Ressourcen Center und suche dir ein Passendes Tile set raus. (du kannst auch von einer anderen Seite ein Tileset laden)
öffne nun den RPG Maker XP und Inportiere das Tileset mit dem Materialien Editor .

klicke hier Tileset an und dann auf Inportieren. Anschließend suchst du dir dein Zuvor heruntergeladenes TileSet von Deiner Festplatte.

hier kannst Du die Tranzparente Farbe aus Wählen was also im Spiel dann nicht zu sehen ist. Wenn das Tileset in 24Bit gespeichert wurde kommt das fenster nicht da dann der RPG Maker XP die Tranzparentz selber erkennen kann.

Wenn du das nun gemacht hast kannst Du den Materialien Editor wieder schließen.
Nun musst Du die Datenbank aufrufen.

Wähle nun oben In den Klapkarten "TileSet" aus.

hier musst du jetzt die Maximalfeldnummer um eins erhöhen und auswählen... ich hoffe das ich dieses Bild genug beschriftet habe.

Nun musst Du auf einer Map dein Tileset auswählen.
und das geht hier:

und nun viel Spaß beim Mappen ;)

sagt mal hat einer von euch schon mal dran gedacht ein online rpg zu machen? so in der richtung ragnarok oder sowas? ich hab gehört sowas geht mit dem XP maker und mysql, ich hät da ein forum die kennen sich mit sowas aus

@Cloud001
Hallo,
naja jeder anfang ist schwer ;) aber unmöglich ist es nicht :)

@Kleefeldt
ja ich habe da schon dran gedacht und ich weis auch wie das geht...
man braucht php und mysql kenntnisse und man muss dll's schreiben können... okay und mit dem maker umgehen können...
ich kann nur dll's schreiben und mit dem maker umgehen aber bei php kenne ich nur ein paar kleine befehle und bei einer sql datenbank bin ich auch nicht wirklich kein ass... okay ich weis wie man tabellen anlegt und diese verwaltet, bearbeitet und so weiter aber nicht über php...

aber erst mal willkommen hier im forum :)

Hui ist ja ganz schön leer hier und klein scheint die Welt auch zu sein da ich hier Ragnai antreffe den ich bereits kenne und längere Zeit in MSN habe.
Onlinerpg's wurden viele angefangen und liefen auch einige wirklich super, aber ich wüsste momentan von keinem fertigen onlinerpg mit dem Maker. Es ist wohl auch einfach zu viel arbeit das alles onlinefähig zu machen, auch der Grund warum ich mich nie an ein onlinerpg setzen würde.

was macht ihr eigentlich so ? seid ihr hie rnoch aktiv ? Makert ihr noch ? was makert ihr so ?
alles so Fragen die ich hier mal indem Raum werfe um bissle zu quatschen

mfg Eli

naja diese community ist halt noch klein -.- aber das wird sich (hoffe ich) noch ändern ;)

ein online game ist wirklich sehr zeitaufwendig... aber bennoch würde ich ein progammieren wenn ich jemanden finden würde der mir hilt und sich mit php auskennt...

ja ich maker noch und das sein 2000 und es gibt bestimmt noch andere die hier makern ;)

Tearsof-theMoon schrieb:
naja diese community ist halt noch klein -.- aber das wird sich (hoffe ich) noch ändern ;)

keine Angst das tut es ;)

Denke ich auch mal, also ich bin ja auch neu :P

Anmelden oder Registrieren, um zu antworten.