Noob Frage^^

Hallo zusammen,

Habe mal einfach ein RPG Fourm gesucht indem ich diese Frage stellen kann..
Bin seit wenigen Tagen mit dem RPG Maker 2k tatkräftig^^
Eine ziemliche Noob Frage.. aber ich komm nicht dahinter >.<'
Wie macht man, dass das Event also der NPC nachdem man ihn einmal angesprochen hat verschwindet?
Und am besten noch: Wie macht man, dass dieser beim 2. Gespräch etwas anderes sagt?

Entschuldigt, dass ich euch mit solchen Fragen belästige xD
Aber auch die Anleitungen im Maker sind zu riesig um darin etwas spezielles zu finden....okay und ich vllt ein klein wenig faul <.< >.>
und rumprobiert hab ich auch schon... ^^'

Danke für jede Antwort^^

okay eigentlich ganz einfach ;) pass auf:

du hast jetzt dein NPC der etwas spricht, wenn du ihn doppelt anklickst kannst du links unten das bild sehen und wie der NPC sich verhalten soll (bewegungsabläufe und so) auf der rechten seite im großen weisen feld ist dein gespräch. wenn der befehl zum sprechen zu ende ist machst du ein weiteren befehl und zwar:
Switches (Tab oder Schalter) das findest du wenn du wieder in dem weisem großem feld einen doppelklick machst und in dem fenster wo du die befehle anklickst in der ersten seite und der ersten spalte.
suche dir einen switch aus in diesem beispiel nimm einfach den ersten.

schalte ihn auf on (an) und klicke auf OK
suche nun mal ganz oben in dem eventfenster...
klicke dort auf new (neu) um eine zweite seite zu erstellen.
wenn du dies hast klicke links oben ein häkchen rein bei switch (Tab oder Schalter) und suche dann in dem daneben weiswerdendem feld dein switch (Tab oder schalter) aus das kannst du machen in dem du wiederrum daneben auf "..." klickst

wenn also das gespräch vorbei ist wird die zweite seite aktiv

wenn dein NPC verschwinden soll brauchst du nur noch auf OK klicken und du bist fertig.
wenn er was anderes sagen soll musst du links unten wieder die NPC grafik rein machen und die bewegungs abläufe neu gestallten und rechts in dem großem weißen feld kannst du eine neue naricht ausgabe machen.

wenn du das getahn hast bist du mit diesem event fertig und du kannst es erfolgreich testen ;)

Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)

Vielen vielen Dank, hat super geklappt^^

super das es dir geholfen hat :)
Np

Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)

Anmelden oder Registrieren, um zu antworten.